Presseservice
Augenzentrum Erzgebirge

Herzlich willkommen in unserem Pressebereich!
Hier informieren wir Sie über aktuelle Neuigkeiten rund um unser Augenzentrum.

Pressespiegel

Hier finden Sie die wichtigsten Berichte der letzten Jahre über Neues im Augenzentrum.

Femtolaser – nächster Meilenstein im Augenzentrum Erzgebirge

Wir haben diese Woche die ersten Femtolaser assistierten Kataraktoperationen mit dem Ziemer LDV Z8 in unserem Augenzentrum in Zschopau gemacht. Ich bin von der Präzision und dem Handling dieser unglaublichen Maschine regelrecht begeistert. Ich freue mich sehr darüber, dass diese Spitzentechnologie ab jetzt den Patienten im Erzgebirge und in Chemnitz bei uns angeboten wird. 

Erste nicht diffraktive IOL in Sachsen implantiert

Die erste nicht diffraktive IOL mit erweiterter Tiefenschärfe basierend auf die neuartige Wellenfronttechnologie (Vivity IOL von Alcon) wurde zum ersten Mal in Sachsen in unserem Augen-OP-Zentrum implantiert. Vielen Dank an Alcon für das Vertrauen und für die Möglichkeit gleich nach der Markteinführung diese neue vielversprechende IOL unseren Patienten anbieten zu können.

Besuch der sächsischen Gesundheitsministerin im Augenzentrum Erzgebirge

Vielen Dank an die sächsische Gesundheitsministerin Fr. Petra Köpping für den freundlichen Besuch in unserem Augenzentrum in Zschopau und für das sehr konstruktive Gespräch.

https://www.instagram.com/p/CDy3sGUArsL/

Pressemitteilungen

No posts